Ace Attorney Forum

Das Forum für alle deutschen Ace Attorney-Fans!

Phoenix Wright




Die Hauptcharaktere der AA-Reihe.

Phoenix Wright

Beitragvon AceStorM » Do 24. Nov 2011, 17:00

Phoenix Wright
Bild/Bild
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,76 m
Beruf: Strafverteidiger

Der Protagonist der ersten drei Ace Attorney-Spiele.
Phoenix Wright wollte, seit er ein Kind war, Strafverteidiger werden. Seinen ersten Auftritt hatte er, als er Larry Butz verteidigen musste. Das war der Anfang des ersten Ace Attorney Spiels. In der Chronologie hatte er seinen ersten Auftritt als Mandant von Mia Fey.

Persönlichkeit:
Phoenix lässt die Dinge meistens ruhig angehen. Dennoch handelt er, besonders im Gericht, öfters unüberlegt und blufft meistens einfach nur. Er ist aber ein loyaler Freund, der immer treu hinter seinen Mandanten steht und immer das Gute in einem Menschen sieht.

Freunde und Familie:
Über Phoenix' Familie ist nicht viel bekannt, außer, dass er ein Einzelkind ist. Er ist seit seiner Grundschulzeit mit Larry Butz befreundet.

Namensgebung:
Phoenix ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass er selbst in aussichtslosen Situationen immer noch einen Ausweg findet, wie auch der Vogel Phoenix aufersteht, nachdem er stirbt. Wright ist offenbar nur ein Wortspiel. Beispiel: "Is that right, Mr. Wright?"
Im Japanischen ist Naruhodou vom Wort "naruhodo" abgeleitet, was so viel wie "Ist das so?" bedeutet. Ryuichi wurde einfach nur so vom Entwickler ausgewählt, wobei Ryu Drache bedeutet, was in T&T noch von Bedeutung ist.

Hintergrund:
Spoiler : 1-4 :
Als Phoenix 9 Jahre alt war, wurde er beschuldigt, einem Klassenkameraden das Essensgeld gestohlen zu haben. Dieser Klassenkamerade war Edgeworth. Er wurde vor ein Klassengericht gestellt und für Schuldig befunden, weil er an dem Tag der Einzige war, der zur Tatzeit, während wem Sportunterricht, zwar in der Schule war, aber, weil es ihm nicht gut ging, nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Doch am Ende der Verhandlung, stellte sich Edgeworth, der Geschädigte, auf Phoenix Seite und erklärte, dass man ihn nicht für Schuldig befinden konnte, da es keine konkreten Beweise gab. Seitdem waren Phoenix, Edgeworth und Larry Freunde. Dieses Ereignis bewegte Phoenix auch dazu, Strafverteidiger zu werden. Edgeworth wurde bald darauf von der Schule genommen und zog um. Jahre später hörte Phoenix schlechte Gerüchte über Edgeworth, dass er Beweise fälsche. Seine versuchten Kontaktaufnahmen wurden ignoriert. Das stärkte Phoenix' Wunsch, Strafverteidiger zu werden, damit er Edgeworth eines Tages im Gericht gegenüber steht.

Spoiler : 3-1 :
Phoenix studierte an der Harkley-Universität, an der er Dahlia Hawthorne kennenlernte und für etwa ein halbes Jahr mit ihr zusammen war. Als sie sich das erste Mal trafen, schenkte sie ihm eine Kette, als "Liebessymbol". Als jedoch Doug Swallow, Dahlias Ex-Freund bei Phoenix auftauchte und ihn vor Dahlia warnte, dass sie böse sei, und kurz darauf tot aufgefunden wurde, wurde Phoenix des Mordes beschuldigt und vor Gericht gestellt. Mia verteidigte ihn erfolgreich, indem sie bewies, dass Dahlia für den Mord verantwortlich war und die Kette, die in einem früheren Fall ein wichtiger Beweis war, bloß versteckt hatte. Dahlia hatte sogar versucht, Phoenix mithilfe seiner Erkältungsmedizin zu vergiften, um wieder an die Kette zu kommen. Als das nicht klappte, versuchte sie, ihn für den Mord an Swallow verantwortklich zu machen.

Trivia:
Phoenix hat weder einen Führerschein, noch ein Auto.
Im Spiel hat Phoenix braune Augen, sein neues Logo allerdings hat blaue Augen.
Sein Spitzname, der ihm von Dahlia gegeben wurde, ist "Feenie", was auf die Aussprache von "Phoenix" im Englischen, [Fienix], zurückzuführen ist.


Sprites:

BildBild
BildBildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild
Bild
Spoiler : AA1 :
Bild

Spoiler : AA2 :
Bild
Bild

Spoiler : AA3 :
BildBild
BildBildBild
Bild

Sheet:
Spoiler : :
Bild


Junger Phoenix:

Bild
BildBild
BildBildBild
BildBild
Bild
BildBild

Spoiler : Japanische Version :
Bild
BildBild
BildBildBild
BildBild
Bild
BildBild


Sheet:

Spoiler : :
Bild


Zuletzt als neu markiert von AceStorM am Do 24. Nov 2011, 17:00.
Benutzeravatar
AceStorM
Administrator/Datenbankverwalter
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:13

von Anzeige » Do 24. Nov 2011, 17:00

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hauptcharaktere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron