Ace Attorney Forum

Das Forum für alle deutschen Ace Attorney-Fans!

Adieu und Wandel




Alles was mit dem 1. Spiel der Serie zu tun hat!

Adieu und Wandel

Beitragvon Joker » Fr 11. Nov 2011, 21:57

Dieser Thread ist Fall Vier, Adieu und Wandel, gewidmet.
Wie findet ihr den Fall? Habt ihr etwas anzumerken?
Postet es hier!
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Fr 11. Nov 2011, 21:57

Anzeige
 

Re: Adieu und Wandel

Beitragvon Evolina » Fr 11. Nov 2011, 23:42

Ein sehr guter Fall, meiner Meinung nach der Beste aus AA1. Ich zähle auf:
:shock:-Effekt im Intro, sehr genial gemacht, man erwartet das übliche Spoiler-Intro und sieht dann jemanden, den man nie für den Täter halten würde ...
• Die Charakterisierung und Backstory von Edgeworth wurde in diesem Fall wirklich genial gemacht.
• Gegen Manfred zu spielen hat mir viel Spaß gemacht! Zu schade, dass man das nur einmal machen kann ... und die Art, wie man dann den Fall gelöst hat ... einfach genial.
• Sehr spannend und dramatisch
• Die falschen Schuld-/Freisprüche waren so genial authentisch gemacht, dass ich beim falschen Schuldspruch schon fast den DS ausschalten wollte. Als ich dann das "Moment mal!" gehört habe, war ich so erleichtert ...
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber leider auch:
• Der Gourd Lake hat für mich die Atmosphäre des Falls ziemlich gestört. Ein spannender und dramatischer Fall, und dann dieser langweilige Ort, an dem es irgendwie nichts zu sehen gibt, als fast einziger Schauplatz mit so vielen Unterorten, die fast nie gebraucht werden (Eingang, lange Zeit auch das Bootshaus).
• Ein paar Charaktere (namentlich Lotta, Larry und Yogi) fand ich furchtbar nervig, was den Spaß am Fall für mich schon verringert hat ... vor allem die Stelle, in der man mit Yogi im Bootshaus redet, und er sinnloses Zeug redet und ständig einschläft ... ARGH!
Nichtsdestotrotz ein toller Fall. Die Kritikpunkte sind bei mir ja auch ziemlich subjektiv, kann sein, dass andere den Gourd Lake und die von mir aufgeführten Charas gut fanden.
Benutzeravatar
Evolina
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:37


Zurück zu Phoenix Wright: Ace Attorney

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron