Ace Attorney Forum

Das Forum für alle deutschen Ace Attorney-Fans!

Der erste Wandel




Alles was mit dem 1. Spiel der Serie zu tun hat!

Der erste Wandel

Beitragvon Joker » Fr 11. Nov 2011, 21:51

Dieser Thread ist Fall Eins, dem ersten Wandel gewidmet.
Wie findet ihr ihn, habt ihr etwas anzumerken?
Postet es hier!
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Fr 11. Nov 2011, 21:51

Anzeige
 

Re: Der erste Wandel

Beitragvon Edge » Fr 11. Nov 2011, 21:58

Da fällt mir direkt mal ein Thema ein:
Ist euch aufgefallen, das die ersten Fälle, bei jedem Teil länger werden?
Für der erste Wandel habe ich 15-20 Min. gebraucht.
Für Trumpf-Wandel ganze 30- 60 Min.
Das ein ziemlicher Unterschied finde ich.
Bild
Quite the catch there, Agent.
Benutzeravatar
Edge
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:59

Re: Der erste Wandel

Beitragvon Joker » Fr 11. Nov 2011, 22:00

Jetzt, wo du es sagst...
Stimmt tatsächlich!
"Turnabout Visitor" war allerdings kürzer als "Der Trumpf-Wandel".
Sonst ist es aber wirklich so, wie du gesagt hast.
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

Re: Der erste Wandel

Beitragvon Evolina » Fr 11. Nov 2011, 23:30

Der erste Wandel macht wohl nur Spaß, wenn er auch der insgesamt erste AA-Fall ist, den man spielt. AA1 war mein drittes AA-Spiel und ich fand den ersten Wandel viel zu kurz und einfach, damit auch irgendwie langweilig ... ich hatte an dieser Stelle schon befürchtet, dass der Rest des Spiels auch so ähnlich sei, d.h. kürzer und einfacher als die Fälle in den anderen Spielen (zumal Wandel der Schwestern ja auch recht einfach war), aber zum Glück habe ich mich da dann doch getäuscht.

Und ihr habt Recht: Die 1. Fälle werden (Turnabout Visitor ausgenommen) mit jedem Spiel länger und auch komplexer, außerdem wird der Täter mit jedem Fall weniger offensichtlich. Im ersten Wandel und im vergessenen Wandel sieht man den Täter noch im Intro, im Wandel der Erinnerung ist der Täter nicht im Intro, aber trotzdem noch einfach zu erkennen, im Trumpf-Wandel ist es nicht so einfach und im 1. Fall von GK2 gibt es genug Verdächtige, dass man nicht durch Ausschlussprinzip darauf kommen kann, meiner Meinung nach ist es da von den 1. Fällen am schwersten, auf den Täter zu kommen. Turnabout Visitor fällt da mit Spoiler-Intro leider aus der Reihe ...
Benutzeravatar
Evolina
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:37

Re: Der erste Wandel

Beitragvon Blackrune » Sa 12. Nov 2011, 03:06

Nun, für mich war es tatsächlich der allererste Fall.
Als solcher eignet er sich eigentlich ganz gut. Man muss ja erstmal reinkommen. (bin daher auch froh, dass ich die Spiele chronologisch gespielt habe.)
Viel mehr kann über diesen Fall jedoch nicht gesagt werden. xD
Benutzeravatar
Blackrune
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 03:02

Re: Der erste Wandel

Beitragvon Joker » Sa 12. Nov 2011, 09:22

Evolina hat geschrieben:Der erste Wandel macht wohl nur Spaß, wenn er auch der insgesamt erste AA-Fall ist, den man spielt. AA1 war mein drittes AA-Spiel und ich fand den ersten Wandel viel zu kurz und einfach, damit auch irgendwie langweilig ... ich hatte an dieser Stelle schon befürchtet, dass der Rest des Spiels auch so ähnlich sei, d.h. kürzer und einfacher als die Fälle in den anderen Spielen (zumal Wandel der Schwestern ja auch recht einfach war), aber zum Glück habe ich mich da dann doch getäuscht.

Mir ging es ähnlich, der erste Wandel war der fünfte AA-Fall, den ich gespielt habe.
Ich war ziemlich enttäuscht, weil er so einfach war und einfach nur ein Tutorial für AA ist.

Evolina hat geschrieben:Und ihr habt Recht: Die 1. Fälle werden (Turnabout Visitor ausgenommen) mit jedem Spiel länger und auch komplexer, außerdem wird der Täter mit jedem Fall weniger offensichtlich. Im ersten Wandel und im vergessenen Wandel sieht man den Täter noch im Intro, im Wandel der Erinnerung ist der Täter nicht im Intro, aber trotzdem noch einfach zu erkennen, im Trumpf-Wandel ist es nicht so einfach und im 1. Fall von GK2 gibt es genug Verdächtige, dass man nicht durch Ausschlussprinzip darauf kommen kann, meiner Meinung nach ist es da von den 1. Fällen am schwersten, auf den Täter zu kommen. Turnabout Visitor fällt da mit Spoiler-Intro leider aus der Reihe ...

Turnabout Visitor ist einfach immer die Ausnahme!
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

Re: Der erste Wandel

Beitragvon AceStorM » Sa 12. Nov 2011, 09:28

Der Fall war auch bei mir Nr. 5. Ich habe JFA auf Empfehlung von einem Freund durchgespielt und war begeistert. Daraufhin habe ich mir AA1 gekauft.
Zum Fall selber: Er war halt der allererste AA Fall, also sollte man keine allzu hohen Erwartungen in den Fall stecken. Es war halt die typische Einführung.
Benutzeravatar
AceStorM
Administrator/Datenbankverwalter
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:13


Zurück zu Phoenix Wright: Ace Attorney

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron