Ace Attorney Forum

Das Forum für alle deutschen Ace Attorney-Fans!

Wandel des Samurai




Alles was mit dem 1. Spiel der Serie zu tun hat!

Wandel des Samurai

Beitragvon Joker » Fr 11. Nov 2011, 21:55

Dieser Thread ist Fall Drei, Wandel des Samurai, gewidmet.
Wie findet ihr den Fall? Habt ihr etwas anzumerken?
Postet es hier!
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

von Anzeige » Fr 11. Nov 2011, 21:55

Anzeige
 

Re: Wandel des Samurai

Beitragvon Evolina » Fr 11. Nov 2011, 23:23

Ich fand den Fall eigentlich ganz witzig und die Auflösung der Tat hat mir gefallen (auf den Tatort, die Tatwaffe etc. wäre ich nicht so schnell gekommen). Ich muss aber über ein paar Punkte auch meckern:
• Der Fall war mir zu lang mit den drei Tagen, der hat sich etwas zu sehr hingezogen. Bei Adieu und Wandel finde ich die 3 Tage ok, da ermittelt man ja auch immerhin noch in einem zusätzlichen Fall, aber bei Wandel des Samurai war es mir einfach zu viel.
• Der Täter taucht zu spät im Fall auf für meinen Geschmack, ich mag es nicht, wenn man erst gegen Ende darauf kommen kann, wer der Täter ist, einfach weil derjenige vorher nicht mal eine Rolle spielte. Auch den Tatort untersucht man erst viel zu spät ... wie soll man denn den Fall am 1. Tag lösen mit so wenig Info?
• Wenngleich die Umstände der Tat eine nette Überraschung waren, finde ich es etwas seltsam, dass die Tat diesmal kein richtiger Mord ist ... das nimmt dem Fall etwas Dramatik.
Benutzeravatar
Evolina
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:37

Re: Wandel des Samurai

Beitragvon Edge » Sa 12. Nov 2011, 10:47

Dieser Fall war einfach einer meiner Lieblingsfälle, weil er irgendwas hatte...
Da ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll, mache ich mich jetzt daran Evolinas Argumente zu entschärfen:
Evolina hat geschrieben:• Der Fall war mir zu lang mit den drei Tagen, der hat sich etwas zu sehr hingezogen. Bei Adieu und Wandel finde ich die 3 Tage ok, da ermittelt man ja auch immerhin noch in einem zusätzlichen Fall, aber bei Wandel des Samurai war es mir einfach zu viel.

Das finde ich nicht.
Ich finde das die Drei Tage genau passten, da man jeden Tag etwas neues herausfand, bei dem man dachte das wäre es.
Und dann stellt sich heraus das es es doch nicht war.
Bis dann am Ende alles Sinn ergab.

Die anderen Punkte sind ja Geschmackssache.
Bild
Quite the catch there, Agent.
Benutzeravatar
Edge
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 20:59

Re: Wandel des Samurai

Beitragvon Joker » Sa 12. Nov 2011, 10:52

Was mich gestört hat war, dass man dauernd zwischen Wohnwagen und Personalbereich hin und her geschickt wurde.
War für mich eine nervige Herumklickerei.
Benutzeravatar
Joker
Seitengründer/Administrator
 
Beiträge: 128
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 19:09
Wohnort: Deutschland

Re: Wandel des Samurai

Beitragvon Mono the Meerp » Sa 12. Nov 2011, 12:08

Mal zur Anmerkung:
Ich hasse ALLE 3. Fälle in allen AA-Spielen (außer in T&T, da hat mir Wandel nach Rezept gut gefallen).
Theoretisch könnte ich jetzt alle Kritikpunkte von Evolina abschreiben, weil ich der gleichen Meinung bin wie sie.
Bild
Zitat aus Ghost Trick:
Dieser würdevoller Tanz wird seit vielen Generationen in meiner Familie weitergereicht!
"Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann tanz! Tanz! Tanz!"
Wir nennen ihn den "Paniktanz"!

{Bailey, Ace Paniktänzer}

Bild =
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Mono the Meerp
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:08


Zurück zu Phoenix Wright: Ace Attorney

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron